Über mich

Ich heisse Roger Vökt.
Als ich vor mehr als 25 Jahren zu imkern anfing, hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich zeitweise bis zu 70 Völker betreuen würde…

Heute betreue ich sechs Standorte in Maisprach, zwei in Buus und einen in Nusshof.

Der Mettlihof in Maisprach wird seit Generationen als Bio-Suisse-Knospen-Betrieb geführt. Deshalb beteibe ich diesen Standort unter den Regeln für die Bio-Honig-Produktion. Auch meinen andern Standorte sind in Umstellung auf Bio-Suisse.

Ich bin in Maisprach Vertrauensperson des Bienenzüchtervereins Sissach, wo ich auch im Vorstand mitwirke.

Zudem habe ich mich zum Betriebsberater ausbilden lassen und betreue in dieser Funktion Grundkurse zur Bienenhaltung.

Als Siegelimker wird meine Imkerei regelmässig von Betriebsprüfern zertifiziert, deshalb sind meine Honiggläser mit Goldsiegel-Erstöffnungsschutz versehen. 🐝